«

»

Fahrbachkreis zu Besuch in Gudensberg

Fahrbachkreis 2015 043

Am 15.06.15 brach um12:00 Uhr Mittags eine fröhliche Gruppe von 45 Senioren aus Großalmerode und Umgebung zum diesjährigen Fahrbachkreisausflug nach Gudensberg auf.

Wir fuhren nach Kassel und dort auf die Autobahn. Helga Casselmann begrüßte Alle recht herzlich und hielt eine kurze Andacht.

In Gudensberg wurden wir von Claudia Schuhmacher in Empfang genommen, die eine Stadtführung organisiert hatte.

Die Führung begann auf einem alten Friedhof, dort stehen noch Grabsteine aus der Zeit von 1610-1827. Interessant war auch die Besichtigung einer Synagoge, die heute ein Kulturhaus ist. Auch eine Musikschule ist dort untergebracht.

Nach der Führung ging es in das Gemeindezentrum einer freien ev.Gemeinde, in der Reinhard Schumacher tätig ist. Wir wurden sehr herzlich in Empfang genommen und mit Kaffee und Kuchen versorgt. Nach der Kaffeepause haben wir noch das Eben-Ezer Seniorenzentrum besichtigt.

Mit einer Andacht von Reinhard Schumacher und einem Geschenk, mit dem sich Helga Casselmann bei Schumacher’s bedankte, endete unser Besuch dort. Um 17:00 Uhr ging es wieder Richtung Heimat, wo wir gegen 18:30 Uhr eintrafen.

 

copyright auf alle Fotos: WAKO©ART2015

Siegrid Koch